Der „neue“ Praktikant

Moin! Ich bin Stefan und schon einige Zeit lang der Praktikant bei Deichblick. Genauer gesagt bin ich seit Anfang Januar als Praxissemestler für mein Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaften mit an Bord. Ich weiß, ich weiß: Der „irgendwas mit Medien-Typ“ macht sein Praktikum… spannend! Trotzdem wollte ich mal beschreiben, wie der Alltag in der Agentur abläuft. Was sind meine Aufgaben? Wer ist der netteste Kollege? Wie punkte ich bei den Chefs? Hier erfahrt ihr alles!

Geh zum Film, haben sie gesagt…

Das man so viel schleppen muss, konnte ich ja nicht ahnen… Spaß beiseite, meine Tätigkeiten umfassen von allem ein bisschen. Während der Produktion packe ich mit an und helfe in Sachen Aufbau und Planung. Außerdem kümmere ich mich eigenverantwortlich um unsere Behind-the-Scene-Shots, sowie deren Nachbearbeitung in Lightroom. In puncto Verwertung und Online-Marketing habe ich Postings auf Instagram und Facebook erstellt, sowie unseren YouTube-Channel gepflegt! Außerdem kümmere ich mich um unsere Social Media Channel, habe bei der Erstellung der neuen, noch kommenden Website mitgewirkt und erste Konzeptideen für unsere Imagefilme erstellt. Es ist also eigentlich von allem etwas dabei.

Stefan Lehmensieck Praktikant Film Video Marketing Kommunikation - Bremen Deichblick